ÜBER UNS

Giulia Scoz

Hallo (:

Ich bin Giulia Scoz, die Leiterin des KLAB seit Januar 2013. Vom Basteln bis Spielen, vom Putzen bis zur Planung des Programms für die nächsten Ferien und der Durchführen bin ich immer dabei. (:

Ich habe Politikwissenschaft und Interkulturelle Erziehung studiert.

Im KLAB sind meine Schwerpunkte die internationale Begegnungen, Fahrten und Projekte mit verschiedenen Partnern. Es ist mir wichtig, dass junge Menschen aus der ganzen Welt sich nicht nur im KLAB treffen sondern auch außerhalb, dass alle die Chance haben können aktive Weltbürger*innen zu werden.

Ihr erreicht mich von Montag bis Freitag, kommt in den KLAB, besucht unsere Einrichtung und guckt euch unsere Angebote an. Du kannst mich ansprechen für ein Praktikum, eine FSJ-Stelle, Bufdi-Stelle, eine Kooperation und vieles mehr ;-)

Brauchen du und deine Freunde Räume für Projekte oder Ideen die ihr verwirklichen wollt? Ihr und eure Ideen sind immer willkommen, kommt vorbei, sprich mit uns darüber und lass uns es rocken!!

Lucia Andretta

Ich bin Lucia und ich arbeite seit 2014 als pädagogische Kraft im Klab.

Ich habe Politikwissenschaft und Menschenrechte studiert und eine Master in interkulturelle Erziehung.

Ich bin 32 und ich wohne in Berlin.

Ich mache gerne Sport ( Schwimmen, laufen und Volleyball) und ich bin gerne draußen.

Mit mir kannst du spielen, basteln, Theater machen, tanzen und schwimmen gehen!

Du kannst mich immer Mittwoch bis Freitag im KLAB antreffen.

Ich freue mich auf deinen Besuch!


Claudi

Ich bin Claudi, 19 Jahre alt und seit September 2017 als Fsjlerin im KLAB tätig. Zuvor habe ich mein Abitur gemeistert und ehrenamtlich im KLAB geholfen.

Ich mache mit den Kindern immer die Hausaufgabenstunde und organisiere die Workshops.

Zudem bastel, spiel und sportel ich mit den Kindern und Jugendlichen.


Lola

Mein Name ist Alessandra Lola Agostini. Ich bin Tänzerin und Tanzpädagogin.
Seit 2013 biete ich Tanzkurse für kleine und jugendliche Mädchen und Frauen im Klab an:
ich liebe dort einfach die bunte Atmospäre und meine TänzerInnen!
Beim Tanzen haben wir Spass, kräftigen uns und lernen dabei gegenseitig voneinander.
Ausserdem haben wir durch die Jahre mit Erfolg schöne Aufführungen in Luckenwlade und Berlin präsentiert.. das werden wir weitermachen...mit Freude und Stolz!Wir suchen auch für den nächsten Auftritt 2018 in Berlin noch begeisterte tanzende Mädchen.
Keine vorherige Bewegungserfahrung ist erforderlich.
Wenn du Lust zum Tanzen hast, komm einfach vorbei für eine kostenlose Probestunde!
Ich freue mich auf dich!

Tanzkurse immer Freitags.
15.00-16.30 Uhr Kreativerkindertanz 5-8 Jahre alt
In dem Kurs spielen und tanzen wir: Wir lernen Tanzbewegungen, um flexibler, stärker, ausdrucksvoller, musikalischer zu werden..dazu spinnen wir rum mit Geschichten, Filmen, Bildern und lustigen Requisiten.
16.30-18.00 Uhr: Moderner Tanz und Hip Hop für Mädchen 11-15 J.a.
Für Mädchen, die viel Lust haben, mit einer Gruppe sich auf der Tanzfläche zu bewegen, viel lachen und coole Moves lernen wollen.

2018
Frauensbewegungstraining ab 18 Jahren Alt-Daten noch offen.